Home Produktion Mit Retrofit für das digitale Zeitalter gerüstet – Ein Leitfaden für die Modernisierung von Bestandsanlagen

Mit Retrofit für das digitale Zeitalter gerüstet – Ein Leitfaden für die Modernisierung von Bestandsanlagen

Digitalisierung, Smart Factory, IIoT und Industrie 4.0 sind in aller Munde. Doch was tun, wenn bestehende Maschinen und Anlagen dafür (noch) nicht bereit sind?

Die Antwort lautet Retrofit. Hiermit eröffnet sich eine Möglichkeit, um Bestandsanlagen zügig und mit vergleichsweise geringem Investitionsvolumen sowie überschaubarem Aufwand für die digitale Zukunft aufzurüsten.

Dieser Web-Erfahrungsaustausch bietet einen umfassenden Überblick zum Thema digitaler Retrofit. Anhand des VDMA Leitfadens Retrofit für Industrie 4.0 wird dargestellt, wie der Einstieg und die Umsetzung stufenweise, strukturiert und systematisch angegangen werden kann. Expertenvorträge aus Anwender- und Lösungsanbietersicht vermitteln dazu konkrete Erfahrungen und detaillierte Einblicke in die Praxis.

Vor allem freuen wir uns auf Ihre persönlichen Erfahrungen, Gedanken und Fragen in der anschließenden offenen Diskussion.


Agenda

Tag 1

09. Februar 2021

The event is finished.

Datum

9. Februar 2021

Uhrzeit

10:00 - 12:00

Kontakt

Florian Klein
Telefon
+49 711 22801 18
E-Mail
florian.klein@vdma.org
Virtuelle Konferenz

Ort

Virtuelle Konferenz
Die Login-Daten werden bei Anmeldung bekanntgegeben
Kategorie
No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.