Remote Service
Remote Service ermöglicht dem Maschinenhersteller die Maschine aus der Ferne zu diagnostizieren, zu warten und auch zu reparieren. Dabei werden Parameter neu gesetzt, Einstellungen geändert oder neue Softwarestände übertragen. Das generiert sehr kurze Reaktionszeiten und sichert die Verfügbarkeit von Maschinen und Anlagen. Gerade in Zeiten von Corona und Personalengpässen wird verstärkt auf diese Technologie zurückgegriffen. Dabei spielt die IT-Sicherheit eine wichtige Rolle. Es könnte Schadsoftware eingeschleppt oder wichtige Produktionsdaten abgezogen werden. Maschinenstillstände und Produktionsausfälle könnten die Folge sein.
Wir freuen uns daher sehr, Ihnen zu diesem Themenaspekt weitere neue Impulse geben zu können und sind vor allem sehr gespannt auf Ihre persönlichen Erfahrungen, Gedanken sowie Fragen in der abschließenden und offenen Diskussion.
Agenda
15.12.2021
- 1.
- Begrüßung, virtuelle Vorstellungsrunde, Stimmungsbild via Mentimeter
- Isme Brandt (ProduktionNRW), Florian Klein (VDMA Baden-Württemberg), Jochen Eichert (VDMA Baden-Württemberg)
- 2.
- Kurzüberblick Remote Service und Vorstellung "Sichere Fernwartung - ein neues VDMA-Papier"
- Thomas Riegler (VDMA Fachverband Software und Digitalisierung)
- 3.
- ZOLVE - Remote-Service Plattform der ZAHORANSKY AG
- Moritz Seger (Projektleiter Digital Transformation Management, ZAHORANSKY AG)
- 4.
- Flender Remote Expert - das digitale, ergänzende Pendant zum konventionellen Field Service
- David Ciccioli (Produktmanager digital, Flender GmbH)
- 5.
- Erfahrungsaustausch und Diskussion
- Alle Teilnehmenden
Sorry, the comment form is closed at this time.